Engagement wertschätzen


Ich habe großen Respekt vor all denjenigen, die sich ehrenamtlich engagieren. Ohne sie wäre unsere Stadt ärmer. Als Oberbürgermeister werde ich den Rahmen setzen, damit ehrenamtlich Tätige sich auch in Zukunft gerne für unser Gemeinwesen engagieren.

Ohne das ehrenamtliche Engagement der Wetzlarerinnen und Wetzlarer wäre unsere Stadt viel ärmer. Unsere Feuerwehr und die Hilfsdienste, unsere soziale, kulturelle und sportliche Vielfalt bedarf des ehrenamtlichen Einsatzes. Viele Begegnungen mit Ehrenamtlichen nötigen mir immer wieder höchsten Respekt ab. Sie zeigen mir, wie wertvoll dieser Einsatz für Wetzlar ist, aber auch welche Bereicherung das Ehrenamt für jeden einzelnen, der sich engagiert, mit sich bringt.


Gute Rahmenbedingungen für das Ehrenamt und die Wertschätzung der ehrenamtlich Tätigen sind für mich als Oberbürgermeister von elementarer Bedeutung.