Wetzlar: Erfolgreiche Sportler geehrt

Stadt und Sportkreis ehren erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler: Gemeinsam mit dem Sportkreis Lahn-Dill hat die Stadt Wetzlar in dem Casino der Sparkasse Wetzlar auf das Sportjahr 2019 zurückgeblickt und erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet.

Oberbürgermeister Manfred Wagner war es vorbehalten, das Sportjahr 2019 Revue passieren zu lassen und den Blick auf ein nicht weniger ereignisreiches Jahr 2020 zu lenken. Der Bogen spannt sich von der Ballsportnacht, dem Integrationsprojet der Sportcoaches über ein U 16 Fußballländerspiel der deutschen Auswahl gegen Italien, den Finalspielen in der Champions-Leaque des Rollstuhlbasketballs, einem Leichtathletikabendsportfest, dem 1. Wetzlarer App Lauf bis hin zu den Traditionsveranstaltungen Wetzlar open, dem Leica-Ball und national ebenso wie international beachtete Schwimmwettkämpfe in dem Europabad.

 

Die Geschäftsführer der HSG Wetzlar und des RSV Lahn-Dill, Björn Seipp und Andreas Joneck skizzierten die Herausforderungen der Wetzlarer Profiteams und Karsten Dähnrich wurde für sein unermüdliches Engagement als „Stiller Star“ des Sports ausgezeichnet.

Sportlerin des Jahres wurde die 800 Meter Läuferin Sophia Volkmer, den Titel Sportler des Jahres errang der Keeper der HSG Wetzlar, Till KLimpke und zur Mannschaft des Jahres wurde die 4 x 100 Meter-Staffel des Sprintteams Wetzlar gewählt. Herzlichen Glückwunsch!