Dalheimer Spielplatz erstrahlt in neuem Glanz

Am Schwalbengraben in Wetzlar-Dalheim konnten wir jetzt den grundlegend überarbeiteten Spielplatz wieder eröffnen. Für die Neugestaltung des in die Jahre gekommenen Platzes inmitten der Mehrfamilienhaus-Siedlung wurden in einem Beteiligungsverfahren 2018 Wünsche von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen abgefragt. Mit einem Klettergerüst, Sitzmöbeln, Mini-Vogelnestschaukel, Muldenrutsche und Sandbereich mit Sonnenschutz bietet der Platz Spielbereiche für unterschiedliche Altersgruppen. 

Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) nannte den Spielplatz einen weiteren Meilenstein für den Stadtbezirk Dalheim, der den vor geraumer Zeit ebenfalls neu gestalteten Spielplatz am Berliner Ring ergänze. Der 220.000 Euro teure Spielplatz wird zu zwei Dritteln im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Sozialer Zusammenhalt“ bezuschusst.