Schutzmasken in Wetzlar eingetroffen

Foto: Stadt Wetzlar.
Foto: Stadt Wetzlar.

10.000 Einmalmundschutz sowie 1200 FFP2-Schutzmasken aus China sind kürzlich in Wetzlar eingetroffen und wurden vom Pandemiestab der Stadt im Rahmen einer Stabssitzung im Stadtverordnetensitzungssaal in Empfang genommen.

Überreicht hat die Masken Peter Goß, Geschäftsführer der Firma MT-Logistik. MT-Logistik hat die Abwicklung zum Selbstkostenpreis übernommen. „Es war mir ein persönliches Anliegen, mich hier besonders zu engagieren“, sagt Goß bei der Übergabe.

 

Oberbürgermeister Manfred Wagner lobte Goß‘ Engagement: „Jeder weiß, dass Masken derzeit rar sind. Deshalb freuen wir uns heute besonders, dass uns nun die Schutzausrüstung dank der Hilfe der Firma MT Logistik zur Verfügung steht. Die Schutzmasken und der Mundschutz werden im Ordnungsamt, Jugendamt und bei der Feuerwehr sowie überall dort zum Einsatz kommen, wo durch einen Arbeitsprozess der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

 

Dem städtischen Pandemiestab, der täglich im Stadtverordnetensitzungssaal zusammenkommt, gehören die hauptamtlichen Dezernenten, Leitungskräfte und weitere Beschäftigte aus verschiedenen Fachbereichen des Rathauses an. Er bewertet die Lage während der Corona-Krise und reagiert zeitnah auf sich teilweise schnell ändernde rechtliche Rahmenbedingungen, beurteilt und erarbeitet die Konsequenzen nicht nur für die Stadt und ihre Bürger, sondern auch für die Arbeit der Stadtverwaltung. Er ist in der derzeit das entscheidende Abstimmungsgremium innerhalb der Verwaltung.

 

Bild und Text: Stadt Wetzlar.