OB Wagner Vorsitzender des Aufsichtsrats

+++ Oberbürgermeister Manfred Wagner einstimmig zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates des Regionalmanagements Mittelhessen gewählt - Oskar Edelmann führt die Gesellschafterversammlung +++

Die Aufsichtsräte und Gesellschafter der Regionalmanagement Mittelhessen GmbH haben heute bei ihren Sitzungen ihre Vorsitzenden turnusgemäß neu bestimmt. An die Spitze des Aufsichtsrates wurde Manfred Wagner gewählt; der Oberbürgermeister der Stadt Wetzlar folgt Rainer Schwarz, dem Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Gießen-Friedberg. Sein Stellvertreter wurde der Präsident der Handwerkskammer Wiesbaden, Stefan Füll.

 

An die Spitze der Gesellschafterversammlung wurde Oskar Edelmann gewählt: der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Kassel-Marburg folgt Wolfram Dette, ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter des Lahn-Dill-Kreises. Als Stellvertreter bestimmten die Gesellschafter die Landrätin des Landkreises Gießen, Anita Schneider. Alle Vorsitzenden wurden einstimmig und für zwei Jahre gewählt.

 

Beim Regionalmanagement, das als Schulterschluss zwischen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft aufgestellt ist, werden die Spitzen jeweils abwechselnd von einem kommunalen Vertreter und einem Repräsentanten der IHK oder der Handwerkskammer Wiesbaden besetzt.

 

Jens Ihle, Geschäftsführer des Regionalmanagements betont: "Die in der Satzung des Regionalmanagements verankerten zweijährigen Wechsel an der Spitze unserer Gremien sorgen für eine enge Bindung der Gesellschafter. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Spitzen.

 

Das Bild zeigt neben mir den Geschäftsführer des Regionalmanagements, Jens Ihle