Petiton für vielfältige Club- und Kneipenszene

Eine von gut 500 Personen unterschriebene Petition mit dem Titel „Das Sterben der kulturellen Freizeitgestaltung in Wetzlar verhindern“ hat die Wetzlarer Bürgerin Mirka Schneck im Rathaus an Oberbürgermeister Manfred Wagner übergeben.

Anlass war für die Initiative von Frau Schneck war jüngst die Schließung des „Gaudi“ am Schillerplatz, aber auch die Schließung von Kneipen und Tanzklubs wie dem „Poco“ oder der „Ebene 3“. Dies bedeute einen Verlust an Attraktivität bei der kulturellen Freizeitgestaltung für Wetzlar, der Einheimische wie auch Touristen betreffe.

 

Oberbürgermeister Wagner dankte für die Initiative und wertete sie als positives Signal einer engagierten Stadtgesellschaft. Er lud die Initiatorin ein, im kommenden Jahr bei Workshops zum Projekt Kulturleitlinien mitzuwirken, wo es auch um die Frage gehe, wie eine vielfältige Kulturlandschaft gefördert und erweitert werden kann.