Neuer Leiter der Wetzlarer Musikschule

Seit wenigen Tagen ist Kai Uwe Schöler neuer Schulleiter der Wetzlarer Musikschule e.V. Kai Uwe Schöler wurde 1980 in Siegen geboren. Der Diplomierte Opernsänger erhielt seine erste musikalische Ausbildung von Kirchenmusikdirektorin Almuth Höfker an der ev. Nikolai Kirche Siegen.

 

Sein erstes Festengagement trat Kai Uwe Schöler in der Spielzeit 2010/2011 am Staatstheater Mainz an. Gastspiele führten den Bass u. a. an die Städtischen Bühnen Münster, die Oper Köln, die Deutsche Oper am Rhein, das Musiktheater im Revier und das Hessische Staatstheater Wiesbaden. Auch im Konzertfach konnte Kai Uwe Schöler reüssieren.

Als Chorsänger sang der junge Bass im WDR Rundfunkchor Köln, dem Staatsopernchor der Semperoper Dresden, dem Chor der Bayreuther Festspiele.

 

Kai Uwe Schöler bringt Erfahrungen als Dozent für Stimmbildung mit und betreut zahlreiche leistungsorientierte Chöre. Zudem verfügt er über die betriebswirtschaftlichen Erfahrungen und Kenntnisse, um die Wetzlarer Musikschule e.V. gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Hauses in die Zukunft zu führen.

 

„Nicht nur in meiner Eigenschaft als Vorstandsmitglied der Wetzlarer Musikschule e.V. sondern auch als Oberbürgermeister der Stadt Wetzlar freue ich mich, dass wir Kai Uwe Schöler als neuen Schulleiter gewinnen konnten“, betonte Oberbürgermeister Manfred Wagner. Als ausgemachter „Netzwerker“ werden die Impulse von Kai Uwe Schöler gewiss auch bald in Wetzlar und dem Land an Lahn und Dill erlebbar werden.