Musikschule Wetzlar erfolgreich

Die Wetzlarer Musikschule kann sechs erfolgreiche Teilnehmerinnen an dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ im Rahmen des Preisträgerkonzerts beglückwünschen.

Im Rahmen eines Konzertes der Preisträgerinnen konnte Oberbürgermeister Wagner gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vereins Wetzlarer Musikschule, Dieter Grebe, und der stellvertretenden Leiterin der Musikschule, Gabriele Phifer sechs erfolgreiche Musikerinnen beglückwünschen, die erfolgreich an dem renommierten Nachwuchsförderwettbewerb für junge Künstlerinnen und Künstler „Jugend musiziert“ teilgenommen haben. Nahezu seit sechs Jahrzehnten gibt es diesen Wettbewerb, in dessen Verlauf sichim Laufe der Jahre rund 1 Million talentierte Künstlerinnen und Künstler der Kritik der Juroren gestellt haben. Doch der Wettbewerb in diesem Jahr war ein ganz besonderer, da er eben nicht nur in den klassischen Präsenzformaten ausgetragen werden konnte sondern auch digitale Format zur Anwendung kamen.

 

Sechs erfolgreiche Musikerinnen

 

Dass Anouk Pförtner (Querflöte), Lilly Morlang (Klarinette) sowie Gabriela Beyala Bodo (Waldhorn) und Laureen Beyala Bodo (Trompete) auf der Regional- und Landesebene erfolgreich waren ist ebenso eine Bestätigung für die Musikpädagoginnen und Musikpädagogen der Wetzlarer Musikschule, wie auch die Tatsache, dass die Klarinettistinnen Amely Stief und Anna Matzen im Rahmen des Bundewettbewerbs einen zweiten und einen ersten Preis erringen konnten.