Lahninsel-Sportgelände wird modernisiert

Mit einer Bewässerungsanlage, einer Einzäunung und umfangreichen Sanierungsarbeiten am Rasen wird die Sportanlage des TuS Naunheim auf der Lahninsel bis zum Sommer aufgewertet.

 

Der Zaun, der auf insgesamt 570 Meter Länge das komplette Vereinsgelände sowie den Parkplatz umzäunen wird, ist zwei Meter hoch und soll vor Einbrüchen und Sachbeschädigung schützen. Teile der Sportfläche wurden in der Vergangenheit oftmals als Hundewiese, Grill- oder Spielplatz genutzt. Der Rasenplatz war darüber hinaus in einem schlechten Zustand, da Kaninchen immer wieder Löcher in das Spielfeld gebuddelt haben. Um dies künftig zu verhindern, wird der Zaun 40 Zentimeter tief in den Boden eingesetzt. Diese Arbeiten sollen bereits im Mai abgeschlossen sein.

 

Anschließend wird bis zum Juli der Rasenplatz nicht nur neu eingesät, saniert und mit einer Bewässerungsanlage ausgestattet, sondern auch auf 95x60 Meter verkleinert und um rund 16 Meter an das Sportheim herangerückt. Bis zum Saisonbeginn im August soll auch das Kleinfeld neben dem Sportheim saniert werden.

 

 

Die Gesamtkosten dieser Maßnahmen, die wegen der Corona-Zwangspause um einige Wochen vorgezogen wurden, belaufen sich auf rund 120.000 Euro. „Wir können die Anlage aufwerten und endlich auch schützen“, sagte Ortsvorsteherin Andrea Volk. Oberbürgermeister Manfred Wagner bedankte sich beim TuS für seine tatkräftige Mitarbeit bei den vorbereitenden Arbeiten, mit dem auch die Platzmaße in Kooperation abgestimmt worden sind, und freute sich darüber, dass die Anlage des TuS ab dem Sommer „für viele viele Jahre gut in Schuss“ sein wird.

 

 

 

Bild v. l.: TuS-Vorstand Mike Best, Sascha Ebener von der Wetzlarer Sportplatzpflegekolonne, TuS-Vorsitzender Alfred Sigl, Oberbürgermeister Manfred Wagner, Sportamtsleiter Wendelin Müller, Ortsvorsteherin Andrea Volk und Sportamtsmitarbeiter Sven Lehne / Bild und Text: Stadt Wetzlar.