Füreinander unterwegs: 75 musikalische Begegnungen

Groß-Hessen war die amtliche Bezeichnung für einen von drei Staaten (neben Württemberg-Baden und Bayern), welcher durch die Proklamation Nr. 2 von dem Oberbefehlshaber der amerikanischen Streitkräfte in Europa, dem späteren Präsidenten Dwight D. Eisenhower am 19. September 1945 proklamiert wurde.

 

Am 1. Dezember 1946 wurde die neue Landesverfassung Hessens im Rahmen einer Volksabstimmung angenommen.

 

Das Jubiläum unseres Bundeslandes muss sich auch in Corona-Zeiten den aktuellen Rahmenbedingungen unterordnen. Und so gibt es eine Reihe unterschiedlicher, kleinerer Aktivitäten. Eine davon ist die Konzertreihe „Füreinander unterwegs – 75 musikalische Begegnungen“, die jetzt in dem städtischen Altenzentrum zu Gast war.

Oberbürgermeister Manfred Wagner eröffnete gemeinsam mit Ingo von Gerlach von der Staatskanzlei den Nachmittag. Dieses Konzert, das von Thomas Sander und Daniel Kladt von der Wetzlarer Musikschule gestaltet wurde, ist ein weiterer Schritt zur Normalisierung des Zusammenlebens in unserem Altenzentrum. Es ist ein musikalischer Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr großes Engagement der letzten Monate, zollt aber auch den  Bewohnerinnen und Bewohner Respekt für ihre Lebensleistung, mit der sie einen Anteil an der Entwicklung Hessens zu einem wirtschaftlich erfolgreichen und weltoffenen Land haben.