Bärbel Keiner führt erneut den Behindertenbeirat

Der Behindertenbeirat der Stadt Wetzlar hat sich inzwischen für die aktuelle, bis in das Jahr 2026 reichende Wahlperiode neu konstituiert. Zur Vorsitzenden wurde erneut Stadträtin Bärbel Keiner gewählt, die in dem Gremium den Sozialverband VdK vertritt. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. Mustafa Ouertani, der dem Beirat als sachkundiger Bürger angehört.

Weiterhin wurde ein Arbeitskreis gebildet, der sich besonders mit der barrierefreien Gestaltung öffentlicher Räume beschäftigt, sowie eine Jury für den jährlich ausgelobten Inklusionspreis der Stadt Wetzlar.

 

Der Behindertenbeirat vertritt seit 2012 die Belange der Menschen mit Behinderungen in Wetzlar. Dem Beirat gehören 18 Mitglieder an, darunter Oberbürgermeister Manfred Wagner, Sozialdezernent der Stadt, sowie Vertreterinnen und Vertreter der Fraktionen im Stadtparlament, der Sozialverbände und sachkundige Einwohnerinnen und Einwohner.