Verabschiedung und Bundesverdienstkreuz für Kreishandwerksmeister Ralf Jeschke

Ralf Jeschke, der über viele Jahre als Kreishandwerksmeister an der Spitze der Kreishandwerkerschaft stand, ist aus seinem Ehrenamt ausgeschieden. Er hat dem Handwerk als Wirtschaftsmacht von nebenan Gesicht und Stimme gegeben. Sein besonderes Engagement galt der Gewinnung und der Förderung von Nachwuchskräften.

 

Im Rahmen einer kleinen hybriden Feierstunde hat Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich den inzwischen zum Ehrenkreishandwerksmeister ernannten Ralf Jeschke mit  dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Neben Landrat Wolfgang Schuster aber auch einzelnen online zugeschalteten Persönlichkeiten, darunter auch Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt, hatte ich die Gelegenheit das Wirken von Ralf Jeschke zu würdigen. Neben dem Ehrenamt im Handwerk ist auch auf die Mitgliedschaft im Kreistag sowie in der Stadtverordnetenversammlung und im Ortsbeirat in Hermannstein zu verweisen. Herzlichen Dank für diesen großartigen Einsatz und herzlichen Glückwunsch zur Ehrung, Ralf Jeschke!