Wetzlarer Herbsttagung eröffnet

Oberbürgermeister Wagner hatte jetzt die Gelegenheit, die Wetzlarer Herbsttagung zu eröffnen. Diese Fachtagung mit nationalen und internationalen Gästen findet in diesem Jahr zum elften Mal in der Stadthalle in Wetzlar statt, um sich über moderne Formen der Optikfertigung auszutauschen.

Neben namhaften Referenten, die in diesem Jahr auch die ein besonderes Augenmerk auf Einsatz künstlicher Intelligenz und die Chancen sowie Herausforderungen ob des Megathemas „Digitalisierung“ auf die Prozesse und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit sowie des Entwickelns von befassen, bietet die Tagung auch die Möglichkeit, im Rahmen der begleitenden Ausstellung in den fachlichen Austausch einzutreten. Besondere Eindrücke vermitteln die Exkursionen zu heimischen Unternehmen.

 

In Corona-Zeiten ist es eine besondere Herausforderung, die Herbsttagung zu organisieren. Mein Dank gilt allen Teilnehmern und Sponsoren, insbesondere aber Frau Daniela Reuter, Geschäftsführerin von Photonics Hub, und ihrem Team. Sie organisiert mit großer Umsicht die Herbsttagung, die im Terminkalender der Optikstadt Wetzlar einen festen Platz hat.