Magistrat für Gesundheitsmanagement ausgezeichnet

Erhalt und Förderung der Gesundheit von Mitarbeitern haben 2020 mit Beginn der Corona-Pandemie einen enorm gesteigerten Stellenwert erfahren.

 

Die Arbeitgeber mit den vorbildlichsten Konzepten wurden nun mit Deutschlands führender Auszeichnung im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements geehrt.

 

In diesem Rahmen wurde der Magistrat der Stadt Wetzlar mit dem Exzellenz-Siegel honoriert.

Der von EUPD und der Handelsblatt Media Group im Jahr 2009 initiierte Corporate Health Award wird jährlich an jene Arbeitgeber verliehen, die sich nachweislich überdurchschnittlich für die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter engagieren und eine vorausschauende, nachhaltige Personalstrategie verfolgen.

 

„Wir haben uns besonders gefreut, dass sich die stetige Weiterentwicklung im Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement im Rahmen des Audits positiv bemerkbar gemacht haben. Somit konnten wir es schaffen, in die Exzellenz Kategorie des Corporate Health Awards zu gelangen. Darüber sind wir froh, weil uns einerseits die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig ist. Und andererseits erhoffen wir uns, damit als Arbeitgeber noch attraktiver als bisher werden zu können“, so Oberbürgermeister Manfred Wagner.

 

Der Award ist die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Corporate Health Management.

 

Bild und Text: Stadt Wetzlar