Wetzlar: Verdiente Feuerwehrleute geehrt

In Wetzlar sind verdiente Feuerwehrleute geehrt worden. Leider wieder unter besonderen Umständen durch die Corona-Pandemie. Oberbürgermeister Wagner würdigte die Leistungen der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden.

„Eigentlich wissen wir das großartige Engagement der Mitglieder unserer Einsatzabteilung angemessen zu würdigen“, so Oberbürgermeister Manfred Wagner anlässlich der Verleihung des Brandschutzehrenzeichens des Landes Hessen, des Brandschutzehrenzeichens der Stadt Wetzlar und der Anerkennungsprämie des Landes für den langjährigen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr.

 

Doch die Pandemie ermöglicht es uns derzeit noch nicht, in der bisher gewohnten Weise zu einem Ehrungsabend zusammenzukommen, Partnerinnen und Partner einzubeziehen und verbunden mit dem eigentlichen Festakt einen stimmungsvollen Abend bei einem Imbiss und guten Gesprächen zu verleben.

Um aber den Feuerwehrfrauen und –männern die Auszeichnungen und die damit verbundenen Gratifikationen nicht länger vorzuenthalten habe ich jetzt gemeinsam mit dem Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Erwin Strunk, in einem ersten Ehrungsabschnitt Mitgliedern der Einsatzabteilung für ihren langjährigen und engagierten Einsatz in der Wehr gedankt und den Respekt und die Anerkennung der Stadtgesellschaft zum Ausdruck gebracht.

 

Und selbstverständlich wird die Feier mit Partnerinnen und Partner nachgeholt, sobald es die Lage zulässt.

 

Allen Geehrten herzlichen Glückwunsch!