Hospiz Haus Emmaus: Anbau in Betrieb

"Hier wird dem Leben Würde gegeben", so kommentierte Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner die Inbetriebnahme des Anbaus an das Hospiz "Haus Emmaus" in Wetzlar.

 

Mit dem Anbau ist es möglich das Angebot der stationären Hospizbetten um zwei auf nunmehr 10 Betten zu erweitern. Und zudem konnte das Tageshospiz "LEBENSZEIT", die erste Einrichtung dieser Art in Hessen, seinen Betrieb aufnehmen.

Mein Dank gilt allen, die lange für die Erweiterung des Hospizangebotes in der Wetzlarer Spilburg gearbeitet und insbesondere viel dafür getan haben, dass mit dem Tageshospiz eine Lücke zwischen ambulanter und stationärer Versorgung im Hospiz- und Palliativbereich geschlossen werden kann, sagte der Oberbürgermeister bei seinem "Eröffnungsbesuch", den er gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Dagmar Schmidt, Landrat Wolfgang Schuster und Hauptamtlichen Kreisbeigeordneten Stephan Aurand durchführte.