Ehrenbeamte der Stadt ernannt

Oberbürgermeister Wagner konnte jetzt Wehrführer und stellvertretende Wehrführer zu Ehrenbeamten der Stadt Wetzlar ernennen. Gemeinsam mit dem Leiter der Feuerwehr, Erwin Strunk, und seinem Stellvertreter Ralph Merseburg, wurden die Auszeichnungen überreicht.

So erhielten Tim Löber (Wehrführer Nauborn), René Kauferstein (stv. Wehrführer Nauborn), Marco Lang (Wehrführer Münchholzhausen), Daniel Karle (stv. Wehrführer Münchholzhausen) und Marcel Bertuleit, zweiter stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Wetzlar-Innenstadt, ihre Ernennungsurkunden.

 

OB Wagner sagte: "Mein Glückwunsch und mein Dank gilt den neu ernannten Wehrführern und stellvertretenden Wehrführern. Sie übernehmen Führungsverantwortung und stellen sich sowohl in Schulungen und Übungen, gerade aber im Einsatzgeschehen besonderen Herausforderungen. Das verdient Respekt und unser aller Anerkennung!"