Zentrum für Chormusik zieht nach Wetzlar

Symbolfoto: pixabay.
Symbolfoto: pixabay.

Oberbürgermeister Manfred Wagner heißt das Deutsche Zentrum für Chormusik, das in diesen Tagen von Limburg nach Wetzlar umzieht, herzlich willkommen. "Mein Dank gilt Manuel Rupp, Geschäftsführer des noch jungen Logistikunternehmens „WeLOG“, der von den Raumnöten des Zentrums erfahren und spontan ein Angebot zur Unterbringung des Archivs ausgesprochen hatte."

Nun ist der Umzug von Limburg nach Wetzlar im Gange. „Ich würde mich freuen, wenn sich das Archiv auch dauerhaft in Wetzlar etablieren würde, schließlich haben wir ja mit unserer Patenschaft für das „Ostdeutsche Lied“ bereits eine verwandte Einrichtung in unserer Stadt, sodass sich vor Ort gute Kooperationsmöglichkeiten ergeben können.

 

Hier gibt es einen ausführlichen Bericht dazu des Hessischen Rundfunks inklusive Radiomeldung...