Wetzlarer Autosalon: Mobilität im Wandel

Gemeinsam mit Kreishandwerksmeister Andreas Groß, Vertretern der Aussteller und Kolleginnen und Kollegen aus Stadtverordnetenversammlung und Magistrat, sowie unserer Bundestagsabgeordneten Dagmar Schmidt, konnte Oberbürgermeister Wagner am vergangenen Samstag den 41. Wetzlarer Autosalon eröffnen. Es war ein Markt, der die Veränderungen wiederspiegelt. 

Zum einen die zunehmende Zahl an Kraftfahrzeugen mit Elektroantrieb, zum anderen aber auch der Raum der für andere Formen der individuellen Mobilität bereitgestellt wurde. Daher gilt der Dank auch der Initiative FahrRad, die nicht nur einen Überblick über alternative Beförderungsmöglichkeiten bot, sondern auch mit interessanten Vorträgen, wie zum Beispiel über Alternativen zum herkömmlichen Radwegebau und zur Radverkehrsforchung besondere Akzente setzte.