Zuwendungsbescheid für Feuerwache

Das größte Hochbauvorhaben der Stadt Wetzlar wird der Neubau der Feuerwache I in Wetzlar sein, der unter Einschluss das Abbruches des Bestandgebäudes sowie der Aufwendungen für die Interimsunterbringung rund 28 Mio. € in Anspruch nehmen wird.

Der Hessische Innenminister Peter Beuth hat jetzt Oberbürgermeister Manfred Wagner Zuwendungsbescheide für den Neubau des Hauptstützpunktes und die Anlage der Atemschutzübungsstrecke, die von der Stadt für den Landkreis realisiert wird im Gesamtwert von rund 1,5 Mio. € übergeben.

 

Der Zuschuss wird in Raten aufgeteilt in den kommenden Jahren ausgezahlt und orientiert sich, wie nach den Landesregularien üblich, nicht an den tatsächlich notwendigen Aufwendungen des Projektes, sondern an einzelnen Gewerken.

 

Oberbürgermeister Wagner, aber auch Erster Kreisbeigeordneter Roland Esch nahmen die Bescheide entgegen und dankten insbesondere den ehrenamtlichen Kräften der Feuerwache I, um Wehrführerin Claudia Meyer, die sich mit ihren Kameradinnen und Kameraden sehr fachkundig und engagiert in die Neubauplanung eingebracht hat.