Minneburgpreis in Wetzlar verliehen

Bilder: Werner Volkmar.
Bilder: Werner Volkmar.

Die Stadt Wetzlar hat ihren mit 1.500 € dotierten Jugendpreis auf Vorschlag der Jury unter Leitung von Sandra Ihne-Köneke in diesem Jahr gleich an zwei Preisträger verliehen.

Der Minneburgpreis geht zu gleichen Teilen an die Projektgruppe „Umweltschutz“ der Friedrich-Fröbel-Schule und an die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg, Stamm Barbarossa der katholischen Domgemeinde für das „Projekt 72-Stunden-Aktion –Uns schickt der Himmel.

 

Die Projektgruppe „Umweltschutz“ ist meist einmal die Woche mit in den heimischen Wäldern und an Bachufern unterwegs, um diese vom Unrat zu säubern. Der Pfadfinderstamm war im Rahmen der bundesweiten Aktion unterwegs und hat die „Girmeser Villa“ gründlich renoviert, eine neue Küche eingebaut, Möbel repariert und die Außenanlagen neu gestaltet.

 

„Tolle Projekte, die wir auszeichnen konnten. Wir hoffen, dass wir auch für den Jugendpreis im kommenden Jahr wieder viele, interessante Vorschläge erhalten“, so Oberbürgermeister Manfred Wagner.

Bilder: Werner Volkmar.
Bilder: Werner Volkmar.