Büblingshausen: Wildschweinschaden behoben

Foto: K. Ohlwein.
Foto: K. Ohlwein.

Ein Bild des Grauens zeigte sich vor einigen Monaten den Fußballern des RSV Büblingshausen, als eine Rotte Wildschweine den Rasensportplatz der Bezirkssportanlage umgepflügt und unbespielbar gemacht hatte. Die Stadt als Eigentümerin des Platzes hat recht schnell reagiert, durch Stadtverordnetenbeschluss die benötigten Gelder überplanmäßig bereitgestellt und den Rasenplatz wieder instand setzen lassen.

Zudem wurde eine Zaunanlage installiert, die dem Schwarzwild künftig den Zutritt zur Anlage verwehren soll. Insgesamt waren mehr als 80.000 € zu investieren.

 

Gemeinsam mit Dieter Schulz, dem Vorsitzenden des RSV sowie Wendelin Müller, Sportamt und Vertretern der bauausführenden Firmen und Büros konnte Oberbürgermeister Manfred Wagner den Platz vor einigen Tagen wieder für den Spielbetrieb frei geben.