Ehrenbrief für Jochen Schäfer

Für seine langjährige Vorstandstätigkeit im Verein „Space Party Crew against AIDS“ ist Jochen Schäfer aus Wetzlar-Dutenhofen von Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden.

Bei der Mitgliederversammlung des Vereins am Samstag (12. Oktober) würdigte Wagner im Gasthaus „Zur Krone“ in Münchholzhausen Schäfers Wirken seit dem Jahr 2000 als Gründungsmitglied, Schriftführer, 2. Vorsitzender und Kassenwart des Vereins, der durch Einnahmen bei Party-, Konzert- und Theaterveranstaltungen bisher mehr als 136.000 Euro Spenden für karitative Zwecke gesammelt hat.

 

Der 37-Jährige war u.a. für die Gestaltung der Internetseite, Flyer und Plakate zuständig, hat beim Fundraising und der Mitgliederwerbung mitgewirkt. Auch für die Organisation verschiedenster Veranstaltungen unter dem Motto „Events für den guten Zweck“ war er mitverantwortlich. Dieses Engagement sei vorbildlich, so Wagner.

 

Der Lebenswert einer Stadt werde maßgeblich von ehrenamtlich Tätigen geprägt, die sich nicht scheuen, Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen. Dies tue Jochen Schäfer beispielhaft.

 

Bild: v.l. Jochen Schäfer wurde von Oberbürgermeister Wagner ausgezeichnet (Foto und Text: Stadt Wetzlar)