Ausbildungsmesse in Wetzlar eröffnet

Gemeinsam mit Landrat Wolfgang Schuster und vielen Repräsentanten aus der Wirtschaft, dem Handwerk, der Dienstleistungssparte, sowie der Schulen und Hochschulen aber auch dem politischen Leben hat Oberbürgermeister Wagner die Ausbildungs- und Studienmesse 2019 in der Wetzlarer Stadthalle eröffnet.

Die heimischen Unternehmen, aber auch die Bildungsinstitute zeigen den Schulabgängerinnen und Schulabgängern vielfältige Möglichkeiten für den beruflichen Weg auf. „Wer ankommen will muss sich irgendwann auf den Weg machen“ und für diesen Weg braucht es Orientierung. Eine Orientierung, die insbesondere auch diese Messe bietet. Also, ein Besuch lohnt immer! "Ein herzliches Dankeschön auch an alle Aussteller, die diese Messe mit ihren Ständen und auch Impulsvorträgen bereichern", sagte Wagner zum Auftakt der Messe.