„Wirtschaft trifft Blaulicht“ unter diesem Motto stellte das Hessische Ministerium des Innern und für Sport jetzt seine Imagekampagne „1+1=2 - eine starke Verbindung“ im Wetzlarer Ernst-Leitz-Hotel vor. Eine wichtige Kampagne, um Ehrenamtliche für den Einsatz in den Hilfsorganisationen und für die Aufgaben der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr zu gewinnen. Zugleich aber auch die Betriebe und Unternehmen darin zu bestärken, Mitarbeitende für diese wichtigen Einsatzdienste freizustellen.
Gemeinsam mit Landrat Wolfgang Schuster und Staatsminister Peter Beuth, sowie den Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes, Dr. Ralf Ackermann, und des Landesverbandes des Deutschen Roten Kreuzes, Norbert Södler, hatte Oberbürgermeister Wagner die Gelegenheit, Partnerbetriebe der Hilfsorganisationen auszuzeichnen.
Für Wagner als Brandschutzdezernent ist es besonders erfreulich, dass das Engagement der Wetzlarer Unternehmen Leica Camera AG und Satisloh mit der Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“ gewürdigt werden konnte.