Girmeser Villa auf Vordermann gebracht

An der von dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend organisierten 72 Stunden-Aktion haben sich neun Gruppen aus dem Bezirk Wetzlar/Lahn-Dill-Eder beteiligt. Schon bei dem Auftakt auf dem Wetzlarer Domplatz, bei dem den Gruppen ihre jeweilige Aufgaben gestellt wurde, war es zu erspüren, das großartige Engagement der jungen Menschen. Ganz sicher konnte man an den vielen Einsatzorten erleben, dass das Motto „Uns schickt der Himmel“ den Nagel auf den Kopf getroffen hat. So auch bei der Aktion des Pfadfinderstamms „Barbarossa“ in dem Jugendzentrum „Girmeser Villa“, für die OB Manfred Wagner die Schirmherrschaft übernommen hatte. 

Dieser gut frequentierte Treffpunkt für viele Jugendliche wurde von den Pfadfinderinnen und Pfadfindern mit großem Einsatz auf Vordermann gebracht. Gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Hessischen Landtag, Thorsten Schäfer-Gümbel und dem Leiter des städtischen Jugendamtes, Thomas Wüst, konnte ich mich davon überzeugen, mit welchem Geschick und mit welcher Freude die Jugendlichen im Einsatz waren. Das war beeindruckend. Dank will ich aber auch all denjenigen sagen, die die Teams in vielfältiger Weise unterstützt haben, damit sie ihre Aufgaben erfüllen konnten.