TSV Blasbach: Hand in Hand für den Sport

Der TSV Blasbach ist ab sofort Teil des Projekts „Hand in Hand – gemeinsam für den Sport“ unter Federführung des Sportamtes der Stadt Wetzlar. Die entsprechende Vertragsvereinbarung unterzeichneten jetzt der Vorsitzende des TSV, Matthias Hajenski und Wetzlars Sportamtsleiter, Wendelin Müller.

Ziel des Projektes ist, dass die Sportvereine eigenverantwortlich einzelne Pflegemaßnahmen an städtischen Sportanlagen übernehmen. Hierbei geht es um einfache handwerkliche und gartenpflegerische Tätigkeiten, wie Mäharbeiten der Nebenflächen sowie Hecken- und Gehölzschnitt. Die benötigten Gerätschaften werden vom Sportamt zur Verfügung gestellt.

 

 

„Für uns bedeutet das Projekt, dass wir seitens der Vereine eine wertvolle Zuarbeit erfahren, betonte Oberbürgermeister Manfred Wagner. Und den Vereinen gibt es wiederum Handlungsschnelligkeit. Die Zusammenarbeit stellt sicher, dass die Sportstätten durchgehend in einem brauchbaren Zustand sind und bleiben. Daher freuen wir uns, dass der TSV Blasbach nun mit dabei ist“, ergänzete Sportamtsleiter Wendelin Müller bei der Überreichung der „Hand-in-Hand“-Plakette.