Ehrenbriefe für Tennisclub-Mitglieder

Hohe Ehrung für zwei ehrenamtlich engagierte Mitglieder des Tennisclubs Wetzlar 1912.

 

Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) zeichnete am Sonntag beim Neujahrsempfang im Vereinsheim Bodenfeld Ilonka Beckers und Irmtraud Bräuning-Stratmann mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen aus.

Beckers ist seit 18 Jahren Kassenwartin und nehme damit eine zentrale Rolle im Vereinsleben wahr. Sie habe umfangreiche Aufgaben wie Buchhaltung, Abrechnungen mit Trainern, Gastronomie, Verwaltung des Anlagevermögens, Erstellung des Wirtschaftsplans oder Verhandlungen mit Banken zu bewältigen.

 

Auch dank des langjährigen Wirkens von Ilonka Beckers könne der Verein auf eine solide wirtschaftliche Basis verweisen, so Wagner. Irmtraud Bräuning-Stratmann habe sich in 15 Jahren als Jugendwartin des Vereins um die entscheidende Nachwuchsarbeit gekümmert, die Grundlage für die sportliche Erfolgsgeschichte des Vereins sei.

 

Auch bei der Durchführung von Ferienpassaktionen und als Initiatorin des Jugendcups (U8-U21) habe sich Bräuning-Stratmann verdient gemacht. Wagner lobte den Einsatz der beiden Frauen als beispielgebend. „Das Profil des Vereins wird von einzelnen Persönlichkeiten wie Ilonka Beckers und Irmtraud Bräuning-Stratmann geprägt. Ihr Wirken ist vorbildlich.“

 

 

Bild: Ehrung für langjährigen Einsatz im Tennis-Club: (v.r.) OB Wagner zeichnete Ilonka Beckers und Irmtraud Bräuning-Stratmann aus, daneben die 1. Vorsitzende Ute Schmidt und Stellvertreter Manfred Throl (Foto und Text: Stadt Wetzlar)