Senioren stimmen sich auf Weihnachten ein

Über 200 Senioren haben sich in der Wetzlarer Stadthalle mit Liedern und Vorträgen auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) sagte, die Weihnachtsfeier des Seniorentreffs sei aus dem Kalender nicht mehr wegzudenken. Die Stadt wolle auch weiterhin solche Veranstaltungen zur Pflege von Gemeinschaft und Kontakten fördern. 

Wagner ehrte auch die Helferinnen des Seniorentreffs mit Blumen und Gutscheinen Die Kinder des Kindergartens Marienheim erfreuten die Gäste mit Liedern, Gedichten und selbstgebastelten Tannenbäumen, bevor die Sänger des Erk’schen Männergesangvereins mit adventlichen Liedbeiträgen auftraten. Die musikalische Umrahmung lag bei Frank Mignon, der auch das gemeinsame Singen anleitete.

 

Fotos und Text: Stadt Wetzlar.