THW Jugendorganisation: Gemeinsam stark

Foto: Manfred Wagner
Foto: Manfred Wagner

Die Jugendorganisationen des Technischen Hilfswerkes der Ortsverbände Wetzlar und Dillenburg führten auf dem Geländes des THW Wetzlar eine gemeinsame Übung mit den Jugendfeuerwehren aus Wetzlar-Hermannstein und Asslar-Werdorf durch.

"Nicht nur im Rahmen meines Besuches vor Ort sondern auch auf diesem Wege möchte ich mich bei dem Nachwuchs unserer Hilfsorganisationen ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken. Das gemeinsame Üben, das sich Kennenlernen und Vertrauen zueinander entwickeln kann nicht früh genug erprobt werden und ist ganz wichtig, wenn man im Ernstfall Hand in Hand arbeiten will. Und selbstverständlich gilt Anerkennung und Respekt auch denjenigen, die sich mit großem Engagement um den Nachwuchs kümmern", sagte Oberbürgermeister Wagner.