Richtfest für integratives Wohnprojekt

Foto: Manfred Wagner.
Foto: Manfred Wagner.

Die Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg errichtet mit öffentlicher Förderung in Wetzlar ein integratives Wohnprojekt. Jetzt wurde mit einem zünftigen Richtspruch von Zimmermeister Grumbach aus Münchholzhausen das Richtfest gefeiert.

 

Oberbürgermeister Manfred Wagner betonte, es handele sich bei diesem Vorhaben um ein Leuchtturmprojekt, denn es entstehen 17 barrierefreie, bezahlbare Wohneinheiten, die ein Zusammenleben von Menschen mit und ohne Handicap, von Singles, Paaren, jungen Familien, Seniorinnen und Senioren ermögliche, aber auch dem Bedarf nach studentischem Wohnraum entspreche.

In der Vielfältigkeit der künftigen Mieterinnen und Mieter spiegelt sich auch die Stadtgesellschaft wider. Er zeigte sich überzeugt, dass dieser Mix die ganz besondere Qualität ausmache und das wechselseitige Verständnis und die Achtsamkeit fördere.