Duales Hochschulstudium brummt

Zum Semesterbeginn konnten in der Wetzlarer Stadthalle 554 neue Bachelor- und Masterstudierende begrüßt werden. Das ist ein neuer Rekordwert, der zeigt, dass das vollwertige Hochschulstudium mit intensiver Praxiserfahrung und überdurchschnittlichen Karrierechancen sowohl bei den künftigen Fach- und Führungskräften, als auch bei den heimischen Unternehmen einen hohen Stellenwert genießt, so Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner.

Er hieß gemeinsam mit Landrat Wolfgang Schuster, Norbert Müller, dem Vorstandsvorsitzenden des Competenc Centers Duale Hochschulstudien (CCD), der Vize-Präsidentin der Technischen Hochschule Mittelhessen, Prof. Dr. Katja Specht und dem Leitenden Direktor von Studium plus, Prof. Dr. Harald Danne, die Studierenden willkommen.

 

Besonders beeindruckend ist für mich, so Wagner, dass von Studienanfängern 352 am Studienort Wetzlar studieren werden. Dies ist ein wichtiges Zeichen und stärkt den Standort Wetzlar.