Wetzlar freut sich auf U23-Meisterschaft

Die Stadt Wetzlar wird im kommenden Jahr erneut Gastgeber der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften U 23.

 

Am 15. und 16. Juni 2019 werden die deutschen Nachwuchsleichtathleten im Wetzlarer Stadion um Titel kämpfen. Das gaben die Präsidentin des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV), Anja Wolf-Blanke, und Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) in Wetzlar bekannt.

Die Domstadt war bereits 2015 Gastgeber für dieses sportliche Großereignis. Diese Veranstaltung sei Dank einer sehr guten Zusammenarbeit von Leichtathletikverband und Stadt sowie viel ehrenamtlicher Unterstützung hervorragend gelaufen, sagte Wolf-Blanke: „Das Wetzlarer Stadion ist ein wunderbarer Austragungsort.“

 

Oberbürgermeister Wagner zeigt sich erfreut, dass Wetzlar erneut den Zuschlag für die U-23-DM erhalten habe: „Wir sind gerne Gastgeber solcher Wettkämpfe.“

 

Auch Sprint-Star Kevin Kranz vom „Sprintteam Wetzlar“, der 2018 überraschend deutscher Meister im 100-Meter-Lauf wurde, wird bei der U-23-DM dabei sein. Für die kostenintensive Veranstaltung hofft der HLV auf die finanzielle Unterstützung durch das Land Hessen. Die Veranstalter rechnen an beiden Tagen wie 2015 insgesamt mit rund 3.000 Zuschauern.

 

Bild: Freuen sich die Wettkämpfe im Wetzlarer Stadion: v.l. OB Manfred Wagner, HLV-Präsidentin Anja Wolf-Blanke, Sprinter Kevin Kranz, Sportamtsleiter Wendelin Müller, DLV-Veranstaltungsdirektor Marco Buxmann. (Foto und Text: Stadt Wetzlar)