Stadt ehrt erfolgreiche Athleten

Die Stadt Wetzlar hat gemeinsam mit dem Sprintteam Wetzlar vier Sportler des „Sprintteams Wetzlar“ für Erfolge bei nationalen und internationalen Meisterschaften geehrt.

Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) zeichnete beim „Sprintteam Abend“ im „E-Werk“ Denise Uphoff u.a. für den Weltmeistertitel bei der 4x100 Meter Staffel U 20 in Tampere (Finnland) aus, Kevin Kranz für seinen überraschenden Sieg bei der deutschen Meisterschaft im 100-Meter-Lauf in Nürnberg, womit er zum Shootingstar der deutschen Sprinterszene wurde. Michael Pohl wurde für seine Teilnahme an der Hallen-WM in Birmingham über 60 Meter geehrt, wo er es mit einem starken Auftritt bis ins Halbfinale brachte und Langsprinterin Johanna Berrens schaffte bei der U-20-WM in Finnland den 5. Platz über 4x400 Meter. Alle vier erhielten neben der Urkunde einen Gutschein für eine Ballonfahrt.

 

Wagner lobte die herausragenden Erfolge der vier Läufer, die auch für die Sportstadt Wetzlar eine große Bereicherung seien. Das „Sprintteam Wetzlar“, ursprünglich nur mit Sprinterin Lisa Mayer gegründet, verfügt mittlerweile über 19 Athleten.

 

 

Bild: v.l. Denise Uphoff, Kevin Kranz, Michael Pohl und Johanna Berrens wurden von Oberbürgermeister Manfred Wagner (r.) geehrt (Foto und Text: Stadt Wetzlar)