Neun Frauen und ein Mann

Die zehn landesbesten Auszubildenden in Verwaltungsberufen hat Staatssekretär Werner Koch vom Hessischen Innenministerium zusammen mit Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich im Regierungspräsidium Gießen geehrt.

 

"Sie haben Ihre Ausbildung nicht nur gemeistert, sondern wirklich herausragend absolviert", würdigte Koch die Leistungen.

Unter den Geehrten ein Mann: Gregor Reuschling, der seine Ausbildung bei der Stadtverwaltung Wetzlar absolviert hat.

 

Im Frühling und Sommer haben insgesamt rund 600 Auszubildende an den Prüfungen in den Behörden zwischen den Landkreisen Kassel und Bergstraße teilgenommen. Davon haben zehn ihre Ausbildung mit der Bestnote von 15 Punkten bestanden. Herausragend schnitt dabei auch Gregor Reuschling ab.

 

 

Oberbürgermeister Manfred Wagner überbrachte Gregor Reuschling, der in der Zeit vom 27.07.2015 bis 05.06.2018 seine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement bei der Stadt Wetzlar absolviert und als sehr engagierter und motivierter Auszubildender mit der Traumnote "sehr gut" abgeschnitten, die Grüße und Glückwünsche der Stadt. Dieser herausragende Abschluss ist auch eine Bestätigung für die Arbeit der Ausbilderinnen und Ausbilder in unserer Verwaltung, denen ich an dieser Stelle ebenfalls meine Anerkennung zum Ausdruck bringe.