Dr. Andreas Kaufmann ist Mittelhessen-Botschafter

Foto: Regionalmanagement Mittelhessen / Tilman Lochmüller
Foto: Regionalmanagement Mittelhessen / Tilman Lochmüller

Im Rahmen des Parlamentarischen Abends des Regionalmanagements Mittelhessen wurden mit Prof. Dr. Jürgen Schäfer, Lars Amend und Dr. Andreas Kaufmann drei neue Botschafter Mittelhessens gekürt.

"Es war mir eine Ehre, die Laudatio auf Dr. Andreas Kaufmann halten zu dürfen, der dem Mythos Leica durch seine unternehmerische Entscheidung wieder Leben eingehaucht und in Wetzlar ein weit über die Region hinaus wahrnehmbares „Leuchtturmprojekt“ realisiert hat", sagte Oberbürgermeister Wagner.

 

Joseph Beuys, den Andreas Kaufmann in seinen jungen Jahren begleitet hat, wird der Spruch zugeschrieben „In jedem Menschen steckt ein Künstler und ein Unternehmer - man muss ihn nur rauslassen.“ Ich freue mich, dass Dr. Kaufmann mit seinem großartigen unternehmerischen Engagement und der Realisierung des architektonisch beeindruckenden Leitz-Parks in Wetzlar sowohl den Unternehmer, als auch den Künstler „herausgelassen“ hat“.

 

 

Fotos: Regionalmanagement Mittelhessen / Tilman Lochmüller