Neue Großküche in den Lahn-Dill-Kliniken

Gemeinsam mit Landrat Wolfgang Schuster und der Geschäftsführung des Klinikums habe ich heute die neue Großküche der Lahn-Dill-Kliniken in Wetzlar in Augenschein genommen. Sie ist Bestandteil des neuen Konferenzgebäudes, das im Herbst offiziell seiner Bestimmung übergeben werden soll und insgesamt mit einer Investitionssumme von über 15 Mio. € zu Buche schlägt.

Die nunmehr umgesetzten Planungen der Großküche verbinden moderne logistische Überlegungen, die vorausschauende Berücksichtigung lebensmittelhygienischer Ansätze, modernste Küchentechnik und das Ziel, gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden zu erreichen. Als Oberbürgermeister der Stadt Wetzlar bin ich dankbar dafür, dass die Lahn-Dill-Kliniken als kommunal getragenes Haus am Standort Wetzlar in eine moderne und qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung investieren. Und dazu gehört eben untrennbar auch die Versorgung mit wohlschmeckenden Speisen.