Stadtspitze dankt Ehrenamtspreisträgern

Foto: Stadt Wetzlar
Foto: Stadt Wetzlar

Mit einem Abendessen im „Wetzlarer Hof“ sagte die Stadt Wetzlar, vertreten durch Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD), Bürgermeister Harald Semler (FW) und Stadtverordnetenvorsteher Udo Volck (SPD), jetzt den Einzelpreisträgern des Ehrenamtspreises 2018 „Danke“ für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. 

Ortrud Pinschmidt, die sich für die Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil Blasbach einsetzt und dort einen Jugendraum geschaffen hat sowie Edeltraud Droß, die Bewohner des Altenzentrums Wetzlar durch Besuche, Hol- und Bringedienste und durch die Begleitung beim Besuch von Veranstaltungen betreut. Dr. Harald Neubacher (Projekt „Alt hilft Jung“) und Wulf Röder (Weißer Ring) holten als Preisträger 2016 ihre Teilnahme nach, die sie damals krankheitsbedingt nicht wahrnehmen konnten.

 

Verhindert waren in diesem Jahr Thomas Düring, Peter Fuess sowie Klaus Kutt. Sie werden im kommenden Jahr zum Essen eingeladen. Versprochen!