Verdiente Feuerwehrkräfte ausgezeichnet

Foto: Alexander Lotz
Foto: Alexander Lotz

Er ist ein fester Bestandteil des Jahreskalenders der Stadt Wetzlar: Der Ehrungsabend für engagierte und langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wetzlar. Im Rahmen der Feierstunde konnte Oberbürgermeister Wagner gemeinsam mit dem Gießener Regierungspräsidenten Dr. Christoph Ullrich über 30 engagierten Feuerwehrleute das Brandschutzehrenzeichen und die Anerkennungspärmie des Landes Hessen überreichen.

Zudem nahm der Kreisfeuerwehrverband mit seinem Vorsitzenden  Michael Stroh und Verbandsjugendfeuerwehrwart Rainer Jüngst Ehrungen vor.

 

 

„Mit diesem Ehrungsabend unterstreichen wir, dass der Einsatz für die Gemeinschaft für die Stadt Wetzlar einen hohen Stellenwert hat. Gerade die Mitglieder der Hilfsorganisationen, so auch unserer Freiwilligen Feuerwehr, leisten einen beachtlichen Beitrag für unser Gemeinwesen und speziell jeden einzelnen, der sich in einer Gefahrenlage befindet. Und schließlich ist das Einsatzgeschehen auch für die Hilfskräfte selbst oftmals nicht ohne Gefahr. Umso verabscheuungswürdiger ist es, dass es zunehmend Mitmenschen gibt, die Angehörige der Hilfs- und Rettungsdienste bei ihren Einsätzen behindern, verbal oder gar körperlich angreifen“, so Oberbürgermeister Manfred Wagner

Foto: Alexander Lotz
Foto: Alexander Lotz