Familienfest zum 150-jährigen Bestehen

Foto: Manfred Wagner
Foto: Manfred Wagner

Gemeinsam mit dem Präsidenten des DRK Kreisverbandes, Dr. Peter Wille, hat Oberbürgermeister Wagner das Familienfest als einen weiteren Höhepunkt im Rahmen des 150jährigen Bestehens des Roten Kreuzes in der Bahnhofstraße eröffnet. 

Das DRK präsentierte sein umfangreiches Hilfsangebot und garantiert beste Unterhaltung mit verschiedenen Show acts; unter anderem rockte Elvis die von Frank Mignon moderierte Veranstaltung. Oberbürgermeister Manfred Wagner machte in seiner Grußansprache deutlich, dass der Leitsatz des DRK Gründers Henri Dunaunt "Helfen, ohne zu fragen wem" gerade in der Gegenwart von ganz besonderer Bedeutung sein.  Und so dankte er insbesondere den vielen Ehrenamtlichen im DRK für ìhren Einsatz.

Foto: Manfred Wagner
Foto: Manfred Wagner