Ehrenbrief für Thomas Heyer

Thomas Heyer ist seit 1991 in der Wetzlarer Kommunalpolitik, zunächst als Stadtverordneter und seit dem Jahr 2016 als ehrenamtliches Mitglied des Magistrates aktiv.

 

Er nimmt - mit Unterbrechungen - seit 1993 die Aufgaben eines Schöffen wahr. Zunächst als Schöffe am Jugend- und am Amtsgericht in Wetzlar und derzeit am Landgericht Limburg. Zudem ist Thomas Heyer in der Schülerverbindung „Natalie zu Wetzlar“ seit 1978 Mitglied und hat nahezu alle herausgehobenen Positionen begleitet.

Neben Hans Sagrudny ist Thomas Heyer das einzige Ehrenmitglied der Vereinigung. Und seit dem Jahr 2000 hat Thomas Heyer unterschiedlichste Positionen in der Wetzlarer Karnevalsgesellschaft inne, deren 1. Präsident er seit mehr als 11 Jahren ist.

 

Alleine diese unterschiedlichen Aktivitäten in den einzelnen Sparten zusammenaddiert ergeben sich 83 Jahre. Für einen Menschen, der im 58. Lebensjahr steht, eine stolze Leistung, so Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner. „Auch wenn wir in unterschiedlichen politischen Lagern unsere Heimat haben, so ist die Zusammenarbeit mit dem Christdemokraten Thomas Heyer von Wertschätzung, Kollegialität, Verlässlichkeit und Sachlichkeit geprägt.

 

Diese Tugenden gehen heutzutage auch in der Kommunalpolitik oftmals verlustig und umso mehr weiß ich das Miteinander mit Tom Heyer zu schätzen“, so Wagner. Es war mir eine Freude, Tom Heyer im Beisein von Landrat Wolfgang Schuster mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen auszeichnen zu dürfen.