Zeugnisübergabe an Auszubildende

Foto: Stadt Wetzlar
Foto: Stadt Wetzlar

Herzlichen Glückwunsch! Acht Auszubildende haben bei der Stadt Wetzlar ihre Ausbildung erfolgreich beendet und jetzt von Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) im Neuen Rathaus bei einer Feierstunde ihr Abschlusszeugnis erhalten.

Lisa Sophie Wendlandt (Verwaltungsfachangestellte), Lukas Nebhut (Forstwirt), Anna Lochmann (Verwaltungsfachangestellte), Sandra Krohn (Kauffrau für Büromanagement), Sophie Janetzko (Kauffrau für Büromanagement), Julia Dick (Bauzeichnerin Tiefbau), Natalie Linnemann (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste), Gregor Reuschling (Kaufmann für Büromanagement).

 

Besonders geehrt wurde Gregor Reuschling, der seine Ausbildung mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen hat. Alle Auszubildenden erhalten einen Anschlussvertrag und sind weiterhin bei der Stadt Wetzlar beschäftigt.

Oberbürgermeister Wagner gratulierte den Nachwuchskräften zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Zugleich wies Wagner darauf hin, dass die Auszubildenden in ihren Lehrjahren wichtige Erfahrungen gemacht und vieles gelernt haben, das ihnen und der gesamten Stadtverwaltung in den nächsten Jahren noch zugutekommen wird.

 

Als einer der größten Ausbildungsbetriebe in Wetzlar bildet die Stadtverwaltung in neun unterschiedlichen und interessanten Berufsbildern aus und bietet derzeit drei unterschiedliche duale Studiengänge in Kooperation mit unterschiedlichen Hochschulen an. Weiterhin stellt sie jährlich über 200 Praktikumsplätze und mehrere Möglichkeiten für einen Freiwilligendienst zur Verfügung.

 

 

2018 starten 18 Auszubildende und Studierende ihre Ausbildung bzw. Studium. Wie der Oberbürgermeister betonte, laufe die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsstart 2019 bis zum 2. September 2018. Er freue sich auf viele und interessante Bewerbungen. Weitere Informationen hierzu gibt es auf http://jungekarriere.wetzlar.de.