Städtische Poststelle ausgezeichnet

Foto: Stadt Wetzlar
Foto: Stadt Wetzlar

Die Poststelle der Stadtverwaltung im Neuen Rathaus ist von der Deutschen Post für ihre vorbildliche Arbeitsweise ausgezeichnet worden. Post-Vertriebsleiter Lothar Schindler übergab das Zertifikat im Beisein von Oberbürgermeister Manfred Wagner an Poststellenleiter Ralf Kaßner. 

Die Auszeichnung setze eine besondere Leistung voraus, pro Jahr würden nur zwei bis drei Poststellen im Großraum Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland zertifiziert. Geprüft wurden alle Abläufe und die Qualität der Postsendungen für die Weiterverarbeitung. Diese seien ohne jede Beanstandung.

 

Auch Einsparungspotentiale würden genutzt. Die Poststelle bearbeitet 800 bis 900 Sendungen pro Tag im Ein- und Ausgang. Oberbürgermeister Manfred Wagner nahm die Auszeichnung zum Anlass, den Mitarbeitenden in der Poststelle für ihren Einsatz zu danken. „Ohne Ihr umsichtiges Handeln hätten wir diese Zertifizierung nicht erhalten können“, so der OB.