Jahresempfang des Handwerks

Foto: Wolfgang Schuster
Foto: Wolfgang Schuster

Der Jahresempfang des Handwerks in Wetzlar war einmal mehr Gelegenheit mit der „Wirtschaftsmacht von nebenan“ ins Gespräch zu kommen. Oberbürgermeister Manfred Wagner überbrachte die Grüße der kommunalen Familie. 

Für die Stadt Wetzlar richtete der Oberbürgermeister den Dank an die Handwerkskammer Wiesbaden – namentlich Präsidenten Klaus Repp und Hauptgeschäftsführer Bernhard Mundschenk – für das Bekenntnis zum Standort Wetzlar. Hier hat die Handwerkskammer sowohl in die bauliche Ausstattung des inzwischen rund vierzig Jahre alten Berufsbildungs- und Technologiezentrum investiert und konnte gefördert mit Mitteln des Bundes und des Landes seine Ausstattung mit neuesten Maschinen für den Bereich der metallverarbeitenden Berufe auf den aktuellen Stand bringen.

 

Zugleich dankte der Oberbürgermeister den Repräsentanten des Handwerks dafür, dass sie gemeinsam mit vielen anderen Akteuren aus der Region immer wieder für die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse in Hessen eintreten und auch deutlich unterstreichen, dass Hessen weit mehr ist als der Ballungsraum Rhein-Main.