Landesehrenbrief für Eckard Könnecke

Foto: Stadt Wetzlar
Foto: Stadt Wetzlar

Für eine 37-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Obst- und Gartenbauverein Münchholzhausen hat Eckard Könnecke den Ehrenbrief des Landes Hessen erhalten. Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) zeichnete den 76-Jährigen bei einer Feierstunde anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums im Gasthaus „Zur Krone“ aus.

Könnecke habe sich allein 21 Jahre als Kassenwart und als Erster Vorsitzender des Vereins engagiert. Dadurch habe er viel für die Erhaltung heimischer Obstsorten getan und den Gartenbau gefördert. U.a. hat er Schnitt- und Veredelungskurse durchgeführt, den offenen Lehrgarten mit angelegt und Kindergruppen durch den Lehrgarten geführt.

 

 

Bild: Ehrung vom Land Hessen: v.l. Erika und Eckard Könnecke, OB Wagner und Vereinsvorsitzender Jürgen Schmitt (Foto und Text: Stadt Wetzlar)