38 neue Wohnungen am Schwalbengraben

Für das Neubauprojekt, das die Wetzlarer Wohnungsgesellschaft (WWG) umsetzt, wurde jetzt von Vertretern von WWG, Stadt, Planungs- und Bauunternehmen sowie des Versorgers enwag der Grundstein gelegt.

 

Alle 38 Wohnungen werden barrierefrei zugänglich sein, zwei sind rollstuhlgerecht ausgestaltet.

Die Gesamtfläche des Projekts beträgt bei einem Investitionsvolumen von 6,5 Millionen rund 2400 Quadratmeter. Energieversorger enwag wird in den kommenden Jahren ein Nahwärmenetz in der Umgebung schaffen, an das nicht nur der Neubau angeschlossen werden soll, sondern auch weitere Gebäude der WWG im Umkreis. Die Wärme liefert ein erdgasbetriebenes Blockheizkraftwerk, das in einem kleinen Gebäude auf dem Gelände des Neubaus entstehen wird.

 

 

„Der Einwohnerzuwachs auf bald 54.000 zeigt uns, dass Wohnraumbedarf auch und gerade an Mietwohnungen vorhanden ist. Für uns geht es darum, diese Wünsche aufzugreifen und die richtigen Akzente zu setzen. Die Nachfrage ist da“, sagte Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der WWG, Manfred Wagner.

 

Bild und Text: Stadt Wetzlar