Drei Tage Handball pur

Bereits zum neunten Mal richtet die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen in den Osterferien ein Camp für den jugendlichen Handballnachwuchs aus. Auch in diesem Jahr waren alle Plätze wieder schnell ausgebucht. Annähernd 60 Kids werden von vielen  Ehrenamtlichen drei Tage lang betreut – sei es in den Trainingseinheiten oder aber in der Verköstigung. 

Wie ich finde, ein toller Einsatz für die jungen Talente, so Oberbürgermeister Manfred Wagner. Diese Arbeit mit den Jugendlichen ist sehr wichtig. Denn gerade bei der HSG Wetzlar kann man erleben, wie wichtig es ist, Nachwuchstalenten den Spaß am Sport zu vermitteln, sie auszubilden und in die Teams zu integrieren. Ohne diese Arbeit wären Erfolge, wie z. B. die Deutsche A-Jugend Meisterschaft im Jahr 2017, oder die nunmehr seit zwei Jahrzehnten währende Zugehörigkeit zur Handball-Bundesliga kaum denkbar.