Landesehrenbrief für Sigrid Schnorr

Die langjährige ehrenamtliche Leiterin des Heimatmuseums Wetzlar-Garbenheim, Sigrid Schnorr, ist mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) übergab die Urkunde im Namen des hessischen Ministerpräsidenten im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Garbenheim.

Seit 2006 ist die Geehrte als Museumsleiterin tätig, zuvor war sie bereits sieben Jahre lang zweite Kassiererin des Verein. Wagner würdigte die Verdienste von Sigrid Schnorr, die das Heimatmuseum mitgeprägt habe und auch an dem Projekt Goetheweg mit der Aufstellung der Bronzeskulptur des jungen Goethe erheblichen Anteil habe: „Sie haben dazu beigetragen, dem Stadtteil Garbenheim ein unverwechselbares Profil zu geben“, so Wagner.

 

Als Museumsleiterin hat Schnorr u.a. die jährlichen Sonderausstellungen mitgestaltet, Schulklassen in das Museum eingeführt sowie einen Trödelmarkt und ein „Lutheressen“ organisiert. 2018 scheidet sie als Museumsleiterin aus.

 

 

Bild: Sigrid Schnorr erhielt von Oberbürgermeister Manfred Wagner den Landesehrenbrief. (Foto und Text: Stadt Wetzlar)