Herzlichen Glückwunsch Dieter Schulz!

Der langjährige Vorsitzende des RSV Büblingshausen wurde jetzt von Landrat Wolfgang Schuster mit dem Verdienstorden am Bande des Landes Hessen ausgezeichnet. Damit wir das langjährige und herausgehobene Engagement von Dieter Schulz gewürdigt, den man durchaus „Mister RSV“ nennen darf.

Mit sieben Jahren kam Schulz zum Jugendfußball beim RSV, spielte vom 17. bis zum 39. Lebensjahr aktiv in der ersten Mannschaft des Rasensportvereins, in dem er nun seit 1989 Vorstandsarbeit leistet, seit 1994 als erster Vorsitzender. Mit Umsicht führt Dieter Schulz seinen inzwischen rund 1.100 Mitglieder zählenden Mehrspartenverein und zeigt sich mit seinem Vorstandsteam immer wieder offen für neue Entwicklungen.

 

Zuletzt hat der Verein ein regelmäßiges Training für Fußballer mit intellektueller Beeinträchtigung angeboten und ist mit einer Mannschaft in der Fußballhessenliga ID als einziger Verein aus dem heimischen Raum vertreten. Die Ehrung des bekennenden Büblingshäusers war von Heinz Caspari und Hans-Jürgen Irmer angeregt worden.

 

 

„Dieter Schulz ist eine Persönlichkeit, die unsere Sportstadt prägt“, sagte Oberbürgermeister Manfred Wagner im Rahmen seiner Gratulation.