Kennenlerntag des Jugendforums erfolgreich

Seit 2013 ist in Wetzlar das Jugendforum wieder aktiv. Jetzt hatten die engagierten Jugendlichen zu einem „Kennenlerntag“ eingeladen, um weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu gewinnen.

Über 20 Interessierte folgten dem Aufruf und waren, wie ich bei der Präsentation der Ergebnisse und der Fragerunde erleben konnte, mit Engagement und vielen neuen Ideen hochmotiviert bei der Sache, betonte Oberbürgermeister Manfred Wagner, der als Jugenddezernent das Jugendforum von Anbeginn an begleitet.

 

Um einen noch engeren Austausch zwischen dem Jugendforum, das im Übrigen auch Sitz und Stimme im Jugendhilfeausschuss hat und der Stadtspitze zu ermöglichen, wurde ein vierteljährlicher jour fix vereinbart. „Wir alle sind Wetzlar“, so der OB. Und daher ist es wichtig, über das Jugendforum auch die Ideen und Anregungen der jungen Wetzlarerinnen und Wetzlarer einzubinden.